Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Día de la Cultura Nacional de Cuba 2018

Kita Esperanza – avenTOURa



A
m 20.10.2018 wurde in Kuba der Tag der Kultur gefeiert. Auch unser Kindergarten Esperanza – avenTOURa im Projekt Párraga machte mit und die Eltern wurden aufgerufen ihre Kinder an diesem Tag verkleidet in die Kita zu schicken.


Mit viel Begeisterung und jeder Menge Kreativität beteiligten sich alle Eltern, und so kamen die Kinder in den verschiedensten Kostümen an diesem Tag in die Kita, wo ihre Gesichter noch kunst- und fantasievoll bunt geschminkt wurden. Die Aktivität fand, gemeinsam mit den Eltern und vielen neugierigen Zuschauern, auf dem Außengelände unserer Kita in Párraga statt. Das Fest begann mit einem kleinen Umzug auf dem Platz vor der Sankt Barbara Kirche, damit alle Kinder stolz ihre Kostüme präsentieren konnten. Es wurde zusammen gesungen, und einige Kinder führten unter großem Beifall volkstümliche Tänze auf. Besonders für die Kinder war dies ein großartiger Tag in der Kita.