Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Fahrt zum Naturkundemuseum von Havanna

Regelmäßige Ausflüge mit den Kindern der Kita


Interessante Eindrücke im Naturkundemuseum von Havanna.
D
ie monatlichen Ausflüge sind für die Kinder unserer Kita immer ein großes Erlebnis, und natürlich dann umso mehr, wenn es sich um etwas so Besonderes wie den Besuch des „Museo Nacional de Historia Natural de Cuba“ handelt. Mit dem Bus ging es am 06. März 2015 schon früh von der Kita aus Richtung Zentrum, um die Kinder und die Begleitpersonen am Plaza de San Franzisco, der gegenüber des Hafens liegt, abzusetzen.

Im Museum erwarteten die Kinder wirklich großartige und außergewöhnliche Dinge und so durchstreiften sie die Etagen und Gänge des Museums mit großem Interesse und sichtlichem Erstaunen. Eine Mitarbeiterin des Museum begleitete sie dabei, erklärte ihnen alles ganz genau und beantwortete die vielen neugierigen Fragen der Kinder.

Zum Schluss des Besuches wurde zur Freude der kleinen Besucher Station im Spiel- und Mitmachbereich des Museums gemacht. Hier konnten die Kinder malen, spielen und erfahren wie sich verschiedene Naturmaterialien anfühlen, und auch der Blick durch das Mikroskop war erlaubt.