Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Die Reiserolle nach Kuba rollt trotz Reisewarnung an

Kuba wurde wieder als Hochrisikogebiet eingestuft


Update 28.01.2022 - Behördenhinweis vom RKI: Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am Freitag (28.01.) seine Liste der interna-
tionalen Risikogebiete aktualisiert. Auf Grundlage dieser Einstufung gilt Kuba mit Wirkung zum Sonntag (30.01.) als Hochrisi-
kogebiet. Damit gilt ab 30.01. für Kuba eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. RKI (deutsches Robert Koch-Institut)



Patin Marina aus Wien/Österreich besuchte im Januar ihr Patenkind Kevin Daniel im Projekt Alegría.

D
ie Reisewelle unserer Paten ist, nachdem Kuba die Quarantänepflicht wieder abgeschafft hatte, erwartungsgemäß im Januar angerollt, auch wenn Kuba am 30.01.2022 wieder zum Hochrisikogebiet eingestuft wurde. Sicherlich liegt das erneute Einsetzen der Lust nach Kuba zu reisen auch daran, dass Kuba im Vergleich mit einem aktuellen Inzidenzwert von aktuell 96,2 ganz unten liegt.


Wichtige Sachspenden:
Die Paten und Förderer der Kuba-Hilfe verfügen über ein großes Netzwerk, so dass auch über Kuba-Reisende normalerweise viele wichtige Sachspenden in unsere Projekte gelangen. Der langanhaltende Lockdown und die damit verbundene Reiseeinschränkungen haben in den vergangenen zwei Jahren fast zu einem vollkommenen Wegfall dieser wichtigen Säule der Kinder- u. Familienhilfe geführt. „Sachspenden werden jederzeit mit großem Dank entgegengenommen, da es in Kuba jetzt besonders an vielen Dingen des täglichen Lebens fehlt“.



Foto links: Diese große Anzahl von Sachspenden konnte durch die Vermittlung einer Patin Ende Januar an das Projekt Párraga übergeben werden. Die Kuba-Hilfe sagt: „Herzlichen Dank“.