Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Erster Patenbesuch im Projekt Párraga seit Corona

Paten besuchen Projekt-Kita in Párraga und übergeben Spenden



Herzlicher Empfang bei umfangreichem Hygienekonzept - Kita Esperanza im Projekt Párraga

E
igentlich wollten unserer langjährigen Paten Heike und Wolfgang aus Magdeburg in diesem Jahr nach Kuba reisen, um an dem traditionellen Marabana Marathon 2020 in Havanna teilzunehmen. Allerdings mussten sie, wie so viele andere unserer Paten, aus aktuellem Anlass ihre Pläne ändern.


Patenbesuch in der Kita - Mit dem Leihwagen von Varadero nach Havanna

Dann aber, als das Reisen nach Kuba Anfang November wieder möglich war und erneut Flüge von Frankfurt nach Varadero angeboten wurden, entschlossen sich die Paten Heike und Wolfgang, die Gelegenheit zu nutzen und einige Tage in einem Hotel in Varadero zu verbringen, um von dort aus ganz problemlos (wie sich dann vor Ort herausstellte) mit einem Leihwagen ins Projekt Párraga zu fahren. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Sachspenden für die Kita und für Patenkind Ronaldo. Bei den Spenden war auch ein Notebook dabei, das im Projekt Párraga dringend benötigt wurde und wie alle anderen Spenden, dankbar entgegen genommen wurde.


Die Paten Heike und Wolfgang aus Magdeburg in der Kita in Párraga. Beide waren mit dem Projekt-Besuch, sowie mit der Reise
nach Kuba, die von unserem Projektpartner avenTOURa aus Freiburg organisiert wurde, sehr zufrieden.