Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


FIESTA VIRTUAL - Día Internacional de la Infancia

Kinder feiern virtuelle Feier zum Tag des Kindes in Kuba




J
edes Jahr wird in Kuba am 1. Juni der Tag des Kindes gefeiert. Aufgrund der zurzeit herrschenden Situation, in der sich Kuba durch das Coronavirus befindet, haben sich die Verantwortlichen dieses Jahr etwas ganz Spezielles einfallen lassen, damit dieser Tag von den Kindern nicht unbemerkt bleibt.


Die letzten Wochen wurde sehr viel von den negativen Auswirkungen der Pandemie berichtet, so dass es besonders erfreulich ist, wenn zwischendurch auch Nachrichten aus den Projekten bei uns eintreffen, welche dafür geeignet sind, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Nachrichten geben wir besonders gerne an Sie weiter, weil sie ein Stück Normalität bedeuten.

Zum Tag des Kindes, der traditionell in Kuba mit Zusammenkünften gefeiert wird, wurden die Kinder dieses Jahr gebeten, sich zu Hause zu verkleiden, um ein entsprechendes Foto an die Verantwortlichen zu senden und so an einer großen virtuellen Feier zum Tag des Kindes teilzunehmen. Geleitet wurde diese Aktion von Kenia Dominguez (rechts), der Leiterin der Kita Esperanza in Párraga, die mit viel persönlichem Einsatz, die Kinder zur großen Teilnahme motivieren konnte:

„Um den diesjährigen Tag des Kindes auch während der Pandemie zu feiern, bereitete ich eine virtuelle Party mit den Kindern des Projekts vor, als Parade mit Kostümen, Gedichten, Liedern und Zeichnungen, auch bekam ich Glückwünsche, welche die Kinder schickten. Auf diese Weise hatten sie trotz der Ausgangssperre einen sehr glücklichen Tag“.