Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 

Projekt-Finca „Los Coroneles” in Parraga

Ein Projekt, das Früchte trägt



Fruchtbare Zusammenarbeit auf der Finca „Los Coroneles“



Auch die Patenkinder und ihre Familien werden bei
der monatlichen Lebensmittelvergabe durch den
Ertrag der Finca mit frischem Obst und Gemüse versorgt.


I
m wahrsten Sinne fruchtbar ist die Zusammenarbeit mit der Finca „Los Coroneles“ in Párraga, denn sie bereichert das Angebot bei der Lebensmittelausgabe für unsere Patenkinder und beschert den Kindern der KITA Madre Dolores Medina täglich frisches Obst, Gemüse, Eier und Frischmilch. Verantwortlicher Projektleiter ist Landwirt Olexeider Columbie der seit dem Jahr 2012 das Land der Finca für die Kuba-Hilfe bestellt.

Bauer Columbie stammt aus Maisí, einer Stadt im äußersten Osten von Kuba, wo er als Sohn eines Bauern die Erfahrung und das Know-how der Agrarökonomie in die Wiege gelegt bekam.

Der Grundgedanke dieser Einrichtung war der Wunsch nach gesunder Ernährung für die zu betreuenden Familien und so werden nun täglich frische Milch, Gemüse, Obst und Eier an die Projekt-Kita geliefert und darüber hinaus wird die Versorgung der Patenfamilien miteinbezogen.

Der Aufbau der Finca wurde von der Kuba-Hilfe unterstützend begleitet und nun sichern die zur Verfügung stehenden Mittel die Anschaffung von Saatgut und Futter, den Ausbau der Stallungen und die tierärztliche Betreuung der Tiere.

Die Kooperation erweist sich als sehr positiv und effektiv, denn die Kinder erhalten mit ihrer Nahrung nun nicht nur die notwendigen Vitamine, sondern die gelieferten Lebensmittel sind auch frei von Schadstoffen, da sie ökologisch angebaut wurden und die Tiere gesund ernährt werden.

Natürlich gibt es auch Zukunftspläne zur Verbesserung der Infrastruktur auf der Finca, um die regelmäßige Versorgung der Bedürftigen auch auf lange Sicht zu sichern. Als Pate haben Sie die Möglichkeit die Projekt-Finca zu besuchen und sich von der von der fruchtbaren Zusammenarbeit zu überzeugen.



Das Land der Finca Los Coroneles

Verantwortlicher Projektleiter: Landwirt Olexeider Columbie



Besucher sind auf dem Projekt-Bauernhof herzlich willkommen.

Gesundes Obst und Gemüse bereichern den Speiseplan der Kita.